Blutengel (Support: Dear Strange) -Traumreise-

Blutengel (Support: Dear Strange) -Traumreise-

Am 05. Dezember 2015 gab sich in der Live Music Hall Köln die Band „Blutengel“ die Ehre und heizte den Fans, entgegen vorweihnachtlicher und besinnlicher Stimmung, ordentlich ein. Als Vorband trat das deutsch-französiche Duo „Dear Strange“ auf und präsentierte eine Mischung aus futuristischem Electropop und New Wave. Das war auch notwendig, denn bereits eine Stunde…

Cosplay: Mehr als nur eine Verkleidung

Cosplay: Mehr als nur eine Verkleidung

«Was für uns Cosplay ausmacht, ist der Schaffensprozess» (Fotos: Marco Aversano) Costume Play, auch Cosplay genannt, hat seinen Ursprung in Japan. Als die Anime- und Manga-Fangemeinde zu Beginn der 90er-Jahre in Europa und den USA stetig wuchs, brachte dies auch den Trend des Cosplayen mit nach Deutschland. Ein Interview mit zwei langjährigen Cosplayern.Beim Cosplay wird…